Ganz ehrlich, ich bin als gebranntes Kind in diese Geschichte gestartet. Ich habe mich drei Mal an Dark Romance versucht und bin jedes Mal kläglich gescheitert. Als ich dann vor einer halben Woche den Aufruf eines Verlages für E-Book-Blogger gesehen habe, habe ich mir gedacht, warum nicht ein allerletztes Mal diesem Untergenre der Romantik eine Chance geben? Da ich sehr gerne Action- und Militär-Thriller lese und mein kleines Guilty Pleasure der Trope Reverse Harem ist, habe ich gedacht, ich kann da nicht viel verlieren.
Ich mochte die Protagonistin sehr, sie hatte Charakter und Pfeffer im Arsch, sprach ohne Hemmungen und nahm den Mund voll, manchmal zu voll. Für das, dass sie vierzehn Jahre in einer brutalen Ausbildung gewesen war, hat sie der Anziehung, die sie auf die Jungs verspürte, aus meiner Sicht viel zu schnell nachgegeben, was ihrem sonstigen Auftreten irgendwie nicht entsprach. Ihre Gedanken wiederholten sich, manchmal zu oft zu ähnlich und ihre Selbstbeobachtung war manchmal zu exzessiv.
Die Chili-Szenen sind gut in die Geschichte eingearbeitet und kommen nicht zu oft vor. Es war schön, dass manchmal einfach nur gekuschelt oder geknutscht wurde, und diese Zärtlichkeiten auch durch die Arbeit, oder freche Mitbewohner unterbrochen wurden. Was jedoch schade war, dass beim Betttango dann doch sehr oft klischeehafte Beschreibungen und Wörter benutzt wurden.
Was mich positiv überrascht hat, wie schon fast detailverliebt Militärinformationen wiedergegeben wurden und auch so im realen Leben existieren (habs gegooglet). Bei der Logik ihres Auftrags, über dem man im Klappentext lesen kann, tun sich aus meiner Sicht dann aber leider ein paar Lücken auf.
Die Männer, sind dem Genre entsprechend und ähneln sich. Im Umgang mit ihrer Frau tun sich jedoch feine Differenzen auf. Jeder geht mit Kaila anders um oder gibt ihr einen anderen Spitznamen, was ich doch ganz süß fand.
Alles in allem war die Geschichte gut, der Einstieg verlief rasant, der Mittelteil hing jedoch ein wenig durch. Es kamen genretypische Klischees auf, Gedanken und die Innenschau aller Protas waren wiederholend. Der wahnsinnig großen Vorteile des Buches sind jedoch, dass die Geschichte nicht vorhersehbar war, die Frau nicht früher oder später in ein Kleid gesteckt oder eine Damsel in Distress wurde, miteinander geredet und gemeinsam eine Lösung gefunden wurde und der Cliffhanger …
Dieser Cliffhanger macht trotz meiner Bewertung von drei Sternen Lust auf die Fortsetzung.
Weitere Infos: Lesealter 18+
Neuauflage
Ebook-Rezi-Exemplar