nach einem holprigen Start der doch oft verwirrend und zu viel war, geht es nun genauso rasant weiter. Der Vorteil ist diesmal, dass wir bereits alle wichtigen Personen kenne. Musen, Nymphen und auch deren Beziehung zueinander.
Das Band birgt viele Überraschungen und eine Achterbahn der Gefühle. Mir fiel es diesmal deutlich besser der Handlung zu folgen. Allerdings hätte ich mich gerade aufgrund des doch recht anspruchsvollen 1. Teils einen kurzen Rückblick oder eine Zusammenfassung gewünscht Zwar wird immer wieder darauf Bezug genommen und das Geschehene kurz erwähnt, aber eine kurzes Zusammenfassung wäre wirklich hilfreich. Aber auch hier gibt es im Anhang eine Auflistung aller Völker und Wesen.
Wie im Band 1 wird auch diesmal die Geschichte in erster Linie aus Sicht von Galateia erzählt und hier und da ein Kapitel aus Sicht von Akis, Wanda oder Leukosia eingeschoben.
Mir gefällt sie Spannung in dem Band, die Handlung nimmt immer wieder Bezug auf geschehenes was ich persönlich gerne habe wenn sich solche Querverbindungen ergeben. Auch gibt es überraschende Enthüllungen, die das Blatt wenden. Und natürlich bleien die Emotionen und Gefühle auch nicht auf der Strecke. Das macht Band 2 zu einem tollen Leseerlebnis.