📚Ganz oben auf Deinem Bücherstapel. Ganz links im Regal… Genau dort wartet Deine nächste Geschichte.
Im Mai wird nicht gesucht, gestöbert oder neu gekauft. Diesen Monat greifen wir ganz nach oben. Dorthin, wo unsere ungelesenen Bücher geduldig darauf warten, gelesen zu werden.
Dein Stapel ungelesener Bücher (SuB) ruft: Lies das Buch, das zuoberst auf Deinem Stapel ungelesener Bücher liegt, oder ganz links im Regal Deiner ungelesenen Bücher steht.
Vielleicht war dieses Buch ein spontaner Kauf, eine Geschichte, die Du schon ewig lesen wolltest, oder ein Titel, dessen Moment einfach noch nicht gekommen war. Jetzt ist er da, jetzt gibt es keine Ausreden mehr. Greif Dir dieses Buch und lass Dich überraschen, wohin es Dich führt.
Und falls genau dieses Buch ganz links schon gelesen ist: wir drücken ein Auge zu. Das zweitlinkeste Buch zählt auch. 😉
Auch ich habe einen Blick auf mein Bücherregal geworfen und «Illuminati» von Dan Brown wartet geduldig darauf, endlich von mir entdeckt zu werden.
Welches Eurer Bücher erhält nun die Chance, von Euch gelesen zu werden?
Du brauchst mehr Infos oder hast Fragen zur Lese-Challenge? Hier findest Du alle Infos zur Lese-Challenge 2026, den Ablauf der Challenge und die Übersicht aller Themen.