Lee Harper, ein kaltblütiger und hochgefährlicher Serienmörder
Auf der Flucht im Jahre 1931 gelangt er an einen Schlüssel, der ihm die Welt öffnet. Er reist durch die Zeit und tötet “strahlende” Frauen. Kirby, eines seiner Opfer, überlebt schwer verletzt, fürs Leben gekennzeichnet und schwört Rache. Aber wie kann sie Harper finden?
Viele positive Stimmen und die neue Art eines Thrillers haben mich verleitet… Was soll ich sagen. Ja, er hat Potential, sehr viel sogar, nur leider wurde es zu wenig genützt. Ein Thriller mit einem Touch Fantasy enttuppe sich als Fantasy mit Spannung.
Ein Thriller muss mich fesseln und nicht mehr loslassen. Es ist nicht so, dass Shining Girls langweilig ist, aber der stete Wechsel der Zeit, der Wechsel der Perspektiven, mal Opfer, mal Täter haben mich oft zurückblättern lassen, was dann der Lesefluss und somit zwangsläufig die Spannung hemmte.
Ein gutes Buch sicherlich, jedoch kein Thriller in meinem Sinn
Schreibstil und Idee sind genial! Nun muss die Logik noch durchgesetzt werden und dann hätte man vermutlich einen Spannungsgeladenen Thriller in der Hand, so sehe ichs als interessanter Fantasy Roman
Fazit: Wer Fantasy mit Spannung mag, wird mit diesem Buch sicherlich zufrieden sein. Wer ein fesselnder Thriller sucht, wird vermutlich enttäuscht sein
Bekanntlicherweise sind auch Bücher Geschmacksache, jeder, dens anspricht, soll sich selber eine Meinung bilden…