4.5 Sterne
Ich habe diese Reihe vor Ewigkeiten begonnen und damals auch gemocht; Irgendwie habe ich sie dann einfach aus den Augen verloren. Jetzt bin ich bereit, erneut als Schatten von Mara in die Abgründe Frankfurts einzutauchen.
Ich bin weiterhin Fan von Mara’s Figur, eben weil sie keine typische Ermittlerheldin ist; Für mich ist sie beinahe schon eine Antagonistin - scheinbar unnahbar, kühl und distanziert. Wenn ich mir etwas wünschen dürfte, wäre es ein präsenterer Ermittlungspartner für Mara. Rosen ist nur am Rande wahrnehmbar, was ich etwa schade finde.
Born’s Schreibstil ist flüssig und die Gliederung der Geschichte ein Gedicht; Die Szenenwechsel sind perfekt gewählt. Die gut überschaubaren Kapitel lassen einen Einblicke in die Gefühlswelt anderer Charaktere erhaschen, was das Lesen super angenehm macht.
Billinsky jagt einen brutalen und blutrünstigen Killer, wobei sie gleichzeitig vergangene Ereignisse aus ihrem Privatleben zu sortieren versucht - diese beiden separaten Handlungsstränge heizen die Spannung zusätzlich an.
Die Reihe ist für mich unbedingt lesenswert und ich freue mich bereits schon auf den nächsten Fall für die Krähe!