“Das Monster besitzt ein Herz das ihm etwas Menschlichkeit verleiht”
Oh wow! Lara hat es wieder einmal geschafft. Ich hab ein Buch verschlungen und absolut geliebt. Und dass, obwohl mich Mythologien normalerweise so gar nicht interessieren und ich das Buch meistens gar nicht in Betracht ziehen würde.
Andromeda ist eine Prinzessin eines noch unabhängigen Reiches in der Götterbucht. Doch der Kaiser möchte alle Gebiete vereinen und Andromedas Heimat ist in Gefahr. Gibt es eine Möglichkeit den Kaiser und sein Seemonster aufzuhalten?
Ich war schon lange nicht mehr so gefesselt und hab das Buch nur so weginhaliert. Besonders die inneren Konflikte der beiden Protagonisten war für mich komplett spürbar und hat mich auch tief berührt. Die wurden sehr toll umgesetzt und haben sich auch gut entwickelt.
Die Handlung bringt einige Dinge mit sich, die man plötzlich versteht, man stellt Vermutungen auf und dann wird man wieder komplett auf den Holzweg geführt und wird schlussendlich überrascht. Ich habs geliebt. Eine tolle Mischung aus Erfolgsgefühlen über richtige Vermutungen und Verblüffung über unerwartete Wendungen.
Die Mythologie wurde toll eingebaut und auch wenn man sie nicht kennt oder nicht besonders viel damit anfangen kann, wird man von der Handlung gefesselt.
Auch die Nebencharaktere waren richtig toll. Auch sie zeigen nochmals die Verbindung zu den Protagonisten und machen sie nahbarer.
Und das Ende war voller Spannung, hat mich richtig überrascht und ich fiebere bereits dem zweiten Band entgegen.