Ich habe dieses Buch geliebt und regelrecht verschlungen. Eine Prinzessin, Wölfe, ein tolles Setting, Kräuterkunde und ein magischer Stein – liebevoll und zugleich geheimnisvoll erzählt.
Aurora ist eine sehr behütete Prinzessin, die jedoch keine schöne Vergangenheit hat. Sie musste lernen, ihre Gefühle zu unterdrücken, nur um ihrem Vater eine gewisse Genugtuung zu verschaffen. Kurz vor ihrer Hochzeit wächst eine Grenze an sie heran, und plötzlich gerät alles ins Taumeln. Sie steht zwischen den Wölfen, die seit Jahren einen wahren Krieg mit den Menschen führen. Dennoch bleibt sie stur und hilft einem jungen Wolf, eine Entscheidung, die sie ihre prinzessinnenhafte Zukunft kostet.
Callum, der Alpha der Wölfe, nimmt Aurora unter seine Fittiche. Doch selbst in der Höhle der Wölfe ist sie nicht sicher, weshalb sie ihre wahre Identität verbirgt. Die Geschichte ist von Beginn an spannend, auf eine gewisse Art auch düster und geheimnisvoll. Die verschiedenen Charaktere lassen sich sehr gut auseinanderhalten, und durch den flüssigen Schreibstil fliegt man nur so durch die Seiten.
Einen kleinen Minuspunkt gibt es für eine bestimmte Wortwahl, die mich nach einiger Zeit etwas genervt hat. Letztendlich habe ich dies jedoch einfach ignoriert – es ist ja nur ein Wort, das immer wieder vorkommt 🙂
Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Das Setting mit den Wölfen und den Menschen sowie gewisse Details, die an die Serie „The Vampire Diaries“ erinnern, haben mich besonders gefesselt. Die Spannung und die Anziehungskraft zwischen Aurora und Callum, aber auch der geheimnisvolle Wolf Blake sowie Auroras Naivität, ihre Entwicklung und ihre Veränderungen machen definitiv Lust auf den nächsten Band.
“Ich wollte dich seit dem Moment, als ich dich zum ersten Mal gesehen habe”