Β»π°ππ ππππ πππ ππππππ.Β«
Β»πΓΆππ ππππ π ππππ πππΓΆπππ.Β«
[πππ
Ύπ
Ώπ
΄π]
π«-Forbidden Love
π€-Forced Proximity
π«-Magie
π©Έ-tΓΆdliche PrΓΌfung
π©π»-Eldest Daughter
π©Ά-Morally Grey MMC
π©Έ-Damon Salvatore Energy
π§ββοΈ-Vampire
β£οΈ-Slow Burn
β€οΈ-Enemies to Lovers
π§βπ§βπ§-Love Triangle
πππ π±πππ/πΌπππ π΅ππ£ππ:
Der Auftakt einer Trilogie!
In der Geschichte treffen wir auf Arvelle Dacien. Seit dem Tod ihrer Mutter muss sie fΓΌr ihre jΓΌngeren BrΓΌder sorgen. Ihr Geld verdient sie als LeibwΓ€chterin. β¦..bis ein Vampir auftaucht und sie erpresst. Wir begleiten Arvelle auf eine Reise, die emotional und dΓΌster sein kann.
Das alte Rom gepaart mit Hunger Games- und Vampire Diaries-Vibes. Die Welt ist relativ komplex aufgebaut, da hΓ€tte ich mir ein Glossar gewΓΌnscht. Auch bei den vielen Charakteren wΓ€re das sehr hilfreich gewesen. Das Buch hat 621 Seiten und war zwischendurch leider etwas langatmig, was aber nicht weiter schlimm ist. Mit der Zeit konnte mich die Geschichte doch noch abholen, auch wenn sie ziemlich vorhersehbar war (trotzdem spannend!).
Den Schreibstil von Stacia mag ich. Die Charaktere sind relativ unterschiedlich. Arvelle hat mich zwischendurch allerdings genervt⦠ihr Verhalten, ihre Kurzschlüsse ⦠Die Geschichte ist mal etwas anderes, ich fand die Idee super. Ich bin daher gespannt, wie es weitergeht.
πΊπππππππππ‘π:
Wer dem Tod geweiht ist, hat nichts mehr zu verlieren oder etwa doch?
FΓΌr Arvelle ist das Leben im Dorn Distrikt ein stΓ€ndiger Γberlebenskampf. Als letze Rettung fΓΌr ihren Bruder geht sie einen magischen Schuld- schwur mit einem Vampir ein: Sie soll den Imperator tΓΆten, einen gΓΆttlich erschaffenen, uralten Vampir. DafΓΌr muss sie zunΓ€chst an der Auslese teilnehmen einem Arenawettkampf, in dem nur die Schnellsten StΓ€rksten und TΓΆdlichsten bestehen. Arvelle wird dabei in eine VerschwΓΆrung hineingezogen, die das Reich zu erschΓΌttern droht. Zwischen tΓΆdlichen KΓ€mpfen, dunkler Magie, hΓΆfischen Intrigen und einer Verpflichtung, die sie das Leben kosten kΓΆnnte, muss sie entscheiden, wem sie vertrauen kann. Vielleicht sogar dem Mann, der ihr schon einmal das Herz gebrochen hat ..