Tolle Idee dieses Buch für das gemeinsame Lesen vorzuschlagen und auszuwählen, danke Hortensia13. Es hat mich gerade von Anfang an gepackt:
Auf der einen Seite klingt es ein wenig wie eine typische, triviale Pilcher-Geschichte, auf der anderen Seite faszinieren mich die Momente, wo man merkt, dass Klara etwas anders tickt und eine ganz besondere Sichtweise aufs Leben und den Umgang mit ihren Mitmenschen hat. Da ich von allen Rosie-Büchern von Graeme Simsion begeistert bin, stimmt mich seine Buchbeschreibung im Bezug auf die Leseerwartung zuversichtlich:
«Ein frischer Ton, eine originelle Geschichte und eine feingezeichnete, sehr nahbare Heldin. Bezaubernd!» Graeme Simsion
Mir gefallen die Beschreibungen der beiden Hauptpersonen. Ich teile eure Einschätzungen zu den beiden Hauptpersonen und dem Einstieg in die Geschichte. Ich kann mir eben auch schon gut vorstellen, wie das Buch endet (Happy End 😉), geniesse nun einfach den Weg dahin und freue mich auf den weiteren Austausch mit euch.
SaraMay87 das Klischee „Mann-auf-Bau“ repräsentieren
Ich bin nicht sicher, ob Mateusz einfach keine junge Frau als Chefin akzeptieren möchte, die ihm vielleicht auch mal widerspricht. Der Vater von Karla scheint da ja seinen Angestellen viel Freiraum gegeben zu haben. Das hat für mich nichts mit dem Bau-Gewerbe zu tun. Ich glaube, solche Personen findet man in allen Berufszweigen.