Das Buch hat mich von Anfang an gefesselt und ich konnte es kaum aus der Hand legen. Besonders gut hat mir die Karte zu Beginn gefallen, da sie das Eintauchen in die Welt erleichtert und dabei hilft, die Orte und Wege der Figuren besser nachzuvollziehen.
Ein besonderes Highlight ist die Dynamik zwischen Grace und Isak. Die Spannung zwischen den beiden ist sehr gut umgesetzt – ich musste an einigen Stellen schmunzeln und habe total mitgefiebert. Diese Mischung aus Anziehung, Geheimnissen und Konflikten macht ihre Beziehung besonders mitreissend. Allerdings gingen mir manche Entwicklungen stellenweise etwas zu schnell.
Das Worldbuilding rund um die Montcrest University ist atmosphärisch und detailreich gestaltet. Der Gegensatz zwischen Schattenengeln und Dämonen bringt zusätzliche Tiefe in die Geschichte und macht die Welt komplex und faszinierend.
Die Handlung bleibt durchgehend spannend und überrascht immer wieder mit Wendungen. Gegen Ende war ich gleichzeitig wütend und geschockt – genau diese starken Emotionen zeigen, wie sehr mich die Geschichte gepackt hat.
Der Schreibstil ist angenehm und gefühlvoll, insbesondere in den emotionaleren Momenten. Insgesamt finde ich das Buch absolut grossartig und bin jetzt schon sehr gespannt auf Band 2.