Hallo zusammen,
ich finde die Geschichte auch spannend. Das Buch liest sich leicht, mir gefällt auch, dass die einzelnen Kapitel eher kurz sind. Was mir an den Krimis von Mattias Edvardson auch gefällt sind die Beschreibungen der Umgebung und der Atmosphäre. Das ist auch in dieser Geschichte wieder so 🙂.
Mir ging es beim Lesen teilweise auch so, dass ich zwischendurch wieder etwas zurückgehen musste um wieder präsent zu haben, wer mit wem verwandt ist oder wie die einzelnen Personen zueinander stehen😊. Diese Erfahrung habe ich aber bereits bei anderen Krimis dieses Autors auch schon gemacht.
Bezüglich der Charaktere finde ich nach dem Ende dieses ersten Abschnittes, dass Tony etwas undurchsichtig erscheint, aber auch Lola ist für mich nicht so richtig greifbar.
Die Ermittlerin Guni finde ich sehr sympathisch. Beim Lesen der Beschreibung zu ihrer familiären Situation war einer meiner ersten Gedanken, dass sie vielleicht in einer Sekte aufgewachsen sein könnte. Anfangs wurde das ja nicht so klar beschrieben, als dann aber feststand, dass ihre Familie bei den Zeugen Jehovas sind, passte das irgendwie zu ihrer Art. Vielleicht wird das auch im weiteren Verlauf noch einen Einfluss haben auf ihre Arbeit.
Ich habe bezüglich einem möglichen Täter noch keine Vermutung. Es sind gerade noch zu viele Sachen offen und die Personen nicht so klar einschätzbar. Das Verhalten von Daniel und Dennis und ihrem Vater finde ich auch verdächtig oder zumindest habe ich das Gefühl, dass bei diesen Drei noch mehr dahintersteckt.
Ich bin in der Agglomeration einer Stadt aufgewachsen, d.h. es hatte immer genug andere Kinder im gleichen Alter. In der Nachbarschaft gab es ein Schulhaus, einen Spielplatz und Wald und Wiesen, wo sich immer jemand zum Spielen gefunden hat.
Das Vorgehen bei der Befragung der beiden Buben fand ich bisher etwas unsensibel so als wüssten die Beamten nicht recht wie sie mit den widerspenstigen Kindern umgehen sollen. Den Schritt, dass sie jetzt ja bei der weiteren Befragung einen Psychologen hinzuziehen finde ich gut und es wird sicher auch spannend zu verfolgen, ob dieser andere/weitere Informationen von den Kindern bekommt und wie er mit ihnen umgeht.
Ich bin jetzt auf jeden Fall sehr gespannt auf den nächsten Leseabschnitt und freue mich auf die Lesestunden an diesem Pfingstwochenende.😉