Nadia
Ich bin etwas spät dran (eine Woche 😅), aber leider hat mich die Prüfungsphase total im Griff. Ich habe es trotzdem geschafft, den ersten Teil zu lesen, und was soll ich sagen, ausser dass er mich total in den Bann gezogen hat. Die allgemeine Stimmung, die das Buch versprüht, und die vielen mysteriösen Dinge, die geschehen, haben mich Seite um Seite lesen lassen, ohne dass ich gemerkt habe, wie schnell die Zeit vergeht.
Leena als Protagonistin finde ich bisher auch sehr sympathisch. Sie ist nicht ohne Fehler, was sie für mich als Leserin greifbar macht. Bisher hat sie ihre spezielle Kraft noch nicht so oft eingesetzt, und ich bin gespannt, wie sich das noch im Laufe des Buches ändern wird.
St. Silas hingegen hat mich anfangs total zur Weissglut gebracht. Diese fehlenden Emotionen und das ständige Manipulieren haben mich anfangs wirklich genervt. Aber auf den letzten Seiten von Teil 1 sind ihm manchmal ein paar Emotionen durch sein sorgfältig aufgebautes Pokerface entglitten und sie hatten immer etwas mit Leena zu tun. Bis zu diesen Ausrutschern konnte ich mir nicht vorstellen, dass es zwischen ihnen zu einer Lovestory kommt, aber langsam bekomme ich eine Vorstellung davon und bin schon gespannt, wie es weitergeht.
Ich freue mich auf den weiteren Austausch und hoffe, dass ich bald mehr Zeit habe, Teil 2 zu lesen und mich dann auch aktiver an dem Austausch zu beteiligen.