Die Drachen haben mich definitiv angelockt. Das war auch der Hauptgrund, warum ich zu diesem Buch gegriffen habe. Insgesamt ist es ein nettes Buch für zwischendurch, wenn man nichts allzu Anspruchsvolles oder Tiefgründiges lesen möchte.
Leider bleibt die Geschichte jedoch recht oberflächlich. Auch das Worldbuilding konnte mich nicht wirklich überzeugen: Man wird ziemlich abrupt in die Handlung geworfen, bekommt zwar Informationen, aber diese werden oft nicht richtig ausgeführt oder wiederholen sich.
Der Schreibstil ist einfach gehalten, wirkte auf mich stellenweise aber etwas ungewohnt oder „weird“, möglicherweise liegt das auch an der Übersetzung.
Die Charaktere sind ebenfalls eher flach geblieben. Mir waren beide leider unsympathisch und die Chemie zwischen ihnen habe ich überhaupt nicht gespürt. Einige Szenen empfand ich sogar eher als unangenehm zu lesen.
Insgesamt ist es leider nicht mein Buch gewesen. Wer jedoch etwas Leichtes, Cozyiges für zwischendurch sucht, könnte hier richtig sein. 🧝🏼♀