Lügen, Intrigen und Mord stehen an dieser Schule plötzlich auf der Tagesordnung.
Das fesselnde Romantic Suspense Debüt von BookTokerin Celine Leonora alias afterhourbookclub!
Rezension zu
A Lesson in Murder
𝗧𝗿𝗼𝗽𝗲𝘀
🕯️ Dark Academia
🔍 Murder Mystery / Whodunit
🚨 Wrongly Accused Protagonist
🧠 Genius Female Main Character
⚔️ Academic Rivals to Allies
🔥 Love Triangle
🌑 Mysterious Love Interest
🕸️ Trust No One
💥 Rivals to Lovers
𝗞𝗹𝗮𝗽𝗽𝗲𝗻𝘁𝗲𝘅𝘁
Astoria Blairwood liebt das Verbrechen, was leider nicht auf Gegenseitigkeit beruht. Und das, obwohl sie an der Eliteschule St. Moriaurty ein kriminologisches Superhirn ist. Denn als eine Mitschülerin tot aufgefunden wird, steht schnell die Tatverdächtige fest: Astoria. Schlimmer könnte das Abschlussjahr wohl kaum laufen.
Des Mordes angeklagt, versucht sie mit allen Mitteln herauszufinden, wer die Schülerin tatsächlich ermordet hat. Dafür greift sie sogar auf ihre akademischen Rivalen zurück, die ihr bei den Ermittlungen helfen sollen: Isaac, der unausstehliche Sohn des Premierministers, und Theodore, der mysteriöse Einzelgänger der Schule. Die Hilfe der beiden braucht sie dringend, denn der Mörder scheint Astoria unbedingt hinter Gitter sehen zu wollen.
Obwohl sie sich auf andere Dinge konzentrieren sollte, fühlt sie sich immer mehr zu Isaac und Theodore hingezogen. Doch kann sie den beiden voll und ganz vertrauen oder haben sie ihre Finger in diesem perfiden Spiel? Und kann Astoria rechtzeitig den richtigen Mörder finden, bevor es zu spät ist?
𝗠𝗲𝗶𝗻 𝗙𝗮𝘇𝗶𝘁
Ich war nach dem Prolog direkt komplett drin. Meine Güte, fing das spannend an. Ich hatte bis kurz vor Ende keine Ahnung, wer es hätte sein können, und hatte erst ganz am Schluss einen Verdacht. To be honest, eigentlich nur so ein Gedanke wie: Es wäre ja wild, wenn XY der Täter wäre. Und ich habe damit absolut ins Schwarze getroffen.
Astoria hat mich absolut fasziniert mit ihrer Art, Dinge zu hinterfragen. Dennoch dachte ich zwischendurch: Weshalb siehst du das nicht? Die männlichen Protagonisten mochte ich ebenfalls sehr, wobei ich Theodore noch ein Stück interessanter fand als Isaac.
Und dann dieses stetige Einflechten des Sherlock Holmes Themas, absolut grossartig. Ich liebe unseren Meisterdetektiv genauso wie Astoria. Das alles kombiniert mit einem butterweichen Schreibstil. Ganz grosse Empfehlung.
»Wir hatten unsere dunkelsten Geheimnisse miteinander geteilt und dadurch war es fast so, als hätten sie mir ein Stück von sich
𝓧𝓞𝓧𝓞 𝓮𝓾𝓻𝓮 𝓡𝓪𝓱𝓮𝓵’𝓼 𝓑𝓸𝓸𝓴𝓑𝓾𝓻𝓻𝓸𝔀