Zwischen Selbstliebe und Schönheitswahn
Hand aufs Herz, viele von uns kennen den Struggle mit Schönheitsidealen und dem ständigen Drang zur Selbstoptimierung. Schönheitswahn wird auch in der Literatur immer wieder aufgegriffen – in Geschichten, die vor über 100 Jahren erschienen, wie auch in spannenden Neuerscheinungen.
In der neusten Folge von «Über den Bücherrand» durfte ich deshalb als Gast in dieses allgegenwärtige Thema eintauchen und hatte diese drei Bücher mit dabei:
🎧 Hör gerne hier oder auf Apple Podcasts und Spotify rein. Kennst Du andere Bücher, die sich mit dem Thema Schönheitswahn befassen? Lass es die Community unten in den Kommentaren wissen!

Chosen & Found Family – Die Menschen, die zu Familie werden
In der neusten Podcast Episode von «Über den Bücherrand» durfte ich mit der Moderatorin Sarah Christen in eines der absolut besten Buch-Tropes überhaupt eintauchen: Chosen & Found Family! Wir sprechen über emotionale Highlights, cozy Vibes und warum genau diese Dynamik uns immer wieder das Herz wärmt. Denn manchmal ist die Familie, die wir uns selbst aussuchen oder finden, genau die, die wir am meisten brauchen!
Diese drei Bücher hatte ich zum Them mit dabei:
🎧 Hör gerne hier rein. Welche Bücher verbindest Du mit dem Thema «Chosen & Found Family»? Lass es die Community unten in den Kommentaren wissen.