Kaira oder Mercy wie sie sich nennt, lebt vor allem in der Nacht. Sie beobachtet viele Leute in ihrem Ort und versucht ihnen etwas gutes zu tun.
Vor fünf Jahren fand sie ihre Schwester sowie ihre Eltern tot im Ferienhaus in Salerno und die Polizei und auch das Gericht waren der vollen Überzeugung, dass sie die Täterin war. Sie wurde vom Ehemann ihrer Schwester aufs übelste misshandelt und lag dann lange im Koma und die Verletzungen waren so gravierend, dass sie schwere bleibende körperliche Schäden davon getragen hat. Trotz allem hat ihr nie jemand geglaubt im Gegenteil sie sass sogar noch im Gefängnis.
Einmal versuchte sie auch ihren Neffen zu entführen, da sie der Überzeugung war, dass sein Vater ihm nicht gut tut. Darauf hin hatte sie ein Kontaktverbot.
Sie lernt jemanden auf ihren nächtlichen Touren kennen, dieser hilft ihr mit dem «beschenken» auf den nächtlichen Touren. Doch leider übertreibt er es mit seiner Hilfe masslos in dem er alle Probleme mit brutaler Gewalt löst.
Das Buch ist für mich mehr als nur verwirrend geschrieben und ich musste mich eher zum lesen zwingen. Also wirklich Freude empfand ich bei der Lektüre nicht und würde das Buch auch nicht unbedingt empfehlen.
Ich liebe Thriller auch Psychothriller aber dieser hier war mir zu wirr.