Win your Heart – Limerick Love Band 2 von @kristin.autorin hat meine Gefühle aufgewühlt und durcheinander gebracht, beeindruckend, authentisch geschrieben
Irland: Ballnacarriga März 1462, County Limerick: Slaine, die Schwester von Ruairi, die Callum und Rian schon seit Kindstagen kennt, erlebt stürmische Zeiten, voller Spannung und Abenteuer.
Currach, irisches Boot aus dem 15. Jahrhundert, das für Currach Boat Racing gebraucht wurde, war komplett neu für mich, absolut interessant dargestellt, super erklärt, von der Bootsherstellung und dem Rennen war ich sehr angetan und begeistert.
Kristin erzählt so lebensnah, bildlich klar und deutlich, sah es direkt vor mir, authentisch mit starken Protagonisten.
Diese Zeilen gefielen mir ganz besonders:
Es macht nichts, etwas Verbotenes zu tun; solange man dabei nicht erwischt wird.
Callum O’Liathain war mit neun Jahren plötzlich verschwunden, wollte Seefahrer werden, das ist nun dreizehn Jahre her und Slaine vermisst ihn noch heute mehr als sie sagen kann.
Slaine O’Meadhra und Roisin, beide rothaarig und beste Freundinnen, sowie Rian, der Bruder von Roisin und Sohn des Reeve vom Dorf, kennen sich ebenfalls seit Geburt.
Über Callum wird so viel Schlechtes erzählt, wieso weicht ihr jeder aus, wenn sie mehr erfahren will?
Was steckt dahinter?
An Ostern findet ein Currach Bootsrennen statt, wo O’Briain anwesend sein wird und die Mannschaft, die gewinnt, einen Wunsch frei hat, den der O’Briain erfüllen wird, sofern dieser nicht gegen jedes Gesetz verstösst und erfüllbar ist.
Slaine steht zwischen zwei Männern, beide mag sie sehr, nur, welche Geheimnisse verbergen diese Beiden? Wer meint es ernst?
Dieser Satz hat es mir ebenfalls sehr angetan:
Sind die Lippen der Schlüssel zu körperlichem Verlangen; sind die Augen das Tor zur Seele.
Eine dramatische, rohe, barbarische Geschichte, die jedoch genauso viel Liebe, Glück und Vertrauen enthält, die aufzeigt, dass nicht immer alles so ist, wie es gerade aussieht.
Ich bin fasziniert und kann diese abenteuerliche Geschichte allen weiter empfehlen, die es gerne stürmisch, unkontrolliert und nicht vorausschaubar lieben.
Herzlichen Dank Kristin, ich war immer bestens Unterhalten.