Liebe Bücher- Community
Ich bin seit meiner Kindheit eine begeisterte Leserin von allem Möglichem; vor allem aber Romane, Erzählungen, Biografien und manchmal auch psychologische Bücher (selten). In jüngeren Jahren habe ich extensiv Thriller gelesen, darüber bin ich aber eher hinweg. Ich bin in den fünfzigern, habe drei mehr oder weniger erwachsene Söhne und wohne in der Stadt Zürich.
Gibt es da draussen andere Lesebegeisterte, die Interesse daran haben einen Buchclub zu gründen? Gemeinsam eine Bücherliste für’s Jahr zu definieren und sich einmal im Monat Abends in der Stadt Zürich zu treffen, irgendwo in einem gemütlichen Lokal oder auch in einem der Wohnzimmer der Mitlesenden? Es geht weniger darum hochintellektuell darüber zu sprechen, sondern mehr unsere Meinungen, Gedanken und Gefühle über ein Buch auszutauschen. Einen Lesezwang würde es nicht geben, dafür ist die Lebenszeit zu kurz :-) . Wenn einen ein Buch partout nicht packt, dann muss es nicht gelesen werden.
Wenn ihr euch angesprochen fühlt, dann gebt mir doch via privates Gespräch euren Namen und Telefonnummer durch – dann füge ich euch zu einer neuen WhatsApp Gruppe hinzu. Gruppengrösse von ca. 6-8 wäre schön, regelmässige Teilnahme wäre Voraussetzung.
Liebe Grüsse
Noémie