Ich mochte bis jetzt alle Lincoln-Rhyme Thriller, die ich gelesen habe. Aber was waren das hier für Plottwists gegen Ende 🤯
Lincoln und Amelia folgen einem Täter von Amerika nach Italien unter dem Vorwand der Hochzeitsreise. Die italienischen Behörden sind erst nicht begeistert über die Einmischung der Amerikaner, sind dann aber doch froh um die Hilfe.
Der Täter entführt Asylbewerber und nimmt ihre Erstickungslaute auf, die er mit Musik unterlegt. In den Videos, die er im Internet hochlädt nennt er sich selber der Komponist.
Die Motive vom Komponisten bleiben unklar, und es zeigt sich, dass andere Interessen im Vordergrund stehen könnten.
Neben den Hauptfiguren Lincoln und Amelia hat es in diesem Buch auch spannende Figuren in der italienischen Behörden. Insbesonder Ercole der von der Forstbehörde für diesen Fall ausgeliehen wird fand ich interessant. Wäre spannend zu sehen, wie sein Werdegang weiter geht, da er zwar naiv und unerfahren ist, aber auch oft einen anderen Ermittlungsansatz hat und mit seinem unüblichen Wissen glänzen kann, ein richtiger Watson.