Der Wind singt
unser Lied
Meike Werkmeister
Roman
463 Seiten
erschien im Mai 2021
Im Goldmann-Verlag
Ferien auf dem Bauernhof in Nordfriesland. Schon beim Gedanke daran, sieht man die Weiden mit den Schafen im Nebel, den weiten, weissen Sandstrand und spürt den kühlen Wind, der einen ständig um die Ohren bläst. Eine Familiengeschichte. Jeder hat seinen Job. Man lernt die Familienmitglieder kennen. Die jüngere Tochter, Toni, eine sympathische junge Frau, hat sich eine Auszeit genommen, um eine unglückliche Liebe zu vergessen. Nun jobt sie mit ihrer Gitarre singend durch de Welt. Im Moment lebt sie in Costa Rico und verdient ihr Geld mit Surfstunden.
Ein Telefongespräch mit ihrem Vater in Europa bringt Toni völlig aus dem Konzept. Braucht Papa ihre Hilfe? Bei ihrer Ankunft zu Hause muss sie feststellen, dass ihre Mutter auch nicht da ist, doch keiner will ihr sagen was los ist. Jeder spricht von anderweitig beschäftigt sein. Was ist passiert? Auch die Leser/-innen fangen an zu rätseln.
Der Einstieg in die Geschichte der Sommerlektüre ist einfach, man ist sofort dabei. Auch der Umschlag des Buches in seiner ferienhaften Art, hilft dem Leser in Farbe und Design sich für das Buch zu entscheiden. Eine gut geschriebene Urlaubslektüre.