Zauberin
Eine aussergewöhnliche Frage, aber definitiv interessant. Ich kann hier ein Stück weit von Erfahrung sprechen. Nicht direkt von Harry Potter selbst, aber bei mir ist es eine andere Fandom, die mein Zimmer übernommen hat. 🙂
Aber mal zu deiner Idee: Erst einmal eigentlich alles was sicherlich als Zusatz herausgekommen ist (Bücher über den Film, Graphic Novels, die Reihe in der Farbe meines Hauses, etc.) Egal von was, als Leserin habe ich wohl immer am ehesten noch Bücher. Dazu dann noch die Tatsache, dass ich die Reihe sicherlich in mehreren Sprachen vertreten hätte. Das Regal wäre somit schon mal gefüllt. Wenn dann noch dieDVDs dazukommen sowieso.
Dazu kommen sicherlich Poster und was ich wirklich cool finden würde ein kleineres Regalbrett für Zaubertränke und sonstige typische Zauberutensilien (mindestens einen Zauberstab dazu, aber sicherlich keine ganze Sammlung nur davon). Zu denen gibt es dutzende Anleitungsvideos um sie selbst einfach herzustellen oder auch als Fanmerch über diverse Seiten zu kaufen.
Wenn man schon von Fanmerch spricht: Ich sammle selbst eher im kleine Dinge wie Pins und Keychains. Bei Harry Potter gibt es auch ganz klar ein allgemein grösseres offizielles Angebot an Merchandise, was Sammeln einfacher macht, aber ich würde mich trotzdem auch eher auf diesen Aspekt konzentrieren. So etwas ist auch immer eine tolle Erinnerung, die man aus Conventions mitnehmen kann und wenn man genug lange sammelt kann auch sowas einen groseen Teil einnehmen (da spreche ich aus Erfahrung).
Was ich auch gerne mag, sind typische Alltagsdinge, die man auch brauchen kann. Also Notizbücher, Stifte, ein Spiel, Tassen und was es sonst noch gibt. Vielleicht auch ein Etui, einen Schirm, ein Kleidungs- oder Schmuckstück oder einen Rucksack wenn man bereit ist diese Leidenschaft auch nach aussen zu tragen (ich besitze sogar einen von „Harry Potter“, den ich von der kleinen Grösse her gerne als Reiserucksack nutze).