nata_lie Ich wünsche euch allen schöne Ostertage, liebe Mitleser! 🐰🌼
Ich denke, wir sind alle zu demselben Ergebnis gekommen.
Mein (schon etwas) größerer Detektiv 🔎 fand die Lösung des Falls sehr interessant, weil er es so nicht erwartet hatte. „Es macht aber total Sinn.”
Mamas Kommentar: Er hat noch nicht so viele Detektivbücher gelesen, um zu wissen, dass man dem ersten Verdächtigen nicht glauben kann. 😀
Ich finde die Botschaft des Buches sehr gut erklärt und für Kinder sehr gut verständlich, denn als ich dem kleinen Testleser die Frage von @nata_lie nach dem Selbstlesen gestellt habe, hat er super klar geantwortet: „Dass niemand Muthonig braucht”. Und ich finde es wie viele von euch super, dass es in dieser Detektivgeschichte nicht um Geld, Gold und Diamanten geht. 💎💵
Die Honigmaschine war natürlich unvergesslich ❗
Ich möchte noch besonders erwähnen, dass das Buch spannend zu lesen war, aber nicht so stressig oder aggressiv, weshalb es sich ideal vor dem Schlafengehen eignet.
Mein Sohn hat sich schon nach dem zweiten Teil gefragt und höchstwahrscheinlich werden wir ihn kaufen. Da wir mehrere Kinder in der Familie haben, lohnt es sich total, beim Einzelkind werde ich das Preis-Leistungs-Verhältnis etwas kritischer sehen.