Hallo liebe Leser:innen
Herzlich willkommen in unserer Leserunde! Ihr alle seid Teil unserer Leserunde zum Thriller «Die Tochter des Präsidenten» von Ex-US Präsidenten Bill Clinton und Autor James Patterson - anfangs Juni ist das neue Buch des Duos erschienen. Ihr werdet eure Leseexemplare in den kommenden Tagen per Post erhalten. Achtung: es wir ein dickes Paket sein, der Thriller ist nämlich ziemlich wuchtig 😉
Ich freue mich, den Politthriller mit euch zu Lesen – und natürlich alle Insiderinfos zum Weissen Haus zu erfahren! 😊 Was erwartet ihr von diesem Thriller? Hat jemand von euch vielleich bereits das erste Buch von Clinton/Patterson gelesen, «The President is Missing»?
Wie ihr seht, ist die Leserunde hiermit bereits eröffnet – wenn ihr Lust habt, könnt ihr euch hier in der Zwischenzeit schon kurz vorstellen, kennenlernen und austauschen. Insgesamt seid ihr 20 Leser:innen – alle Mitglieder seht ihr gleich oben aufgelistet. Meldet euch doch schon mal unten in den Kommentaren.
Zum Ablauf der Leserunde: Nächste Woche, am 6. Juli, beginnt unsere Leserunde. Die Leserunde könnt ihr euch wie ein Buchklub vorstellen – nur, dass wir uns digital hier im Gespräch treffen und austauschen. Wir lesen «Die Tochter des Präsidenten» in drei Teilen gemeinsam und unterhalten uns hier im Chat schriftlich über alle Eindrücke und Gedanken zur Geschichte. Da das Buch eher auf der längeren Seite ist, teilen wir die Etappen in vier Teile auf:
- In der ersten Woche, 06.-13. Juli, lesen wir bis und mit Kapitel 36 (S. 9-151)
- In der zweiten Woche, 13.-20. Juli, lesen wir bis und mit Kapitel 67 (S. 152-296)
- In der dritten Woche, 20.-27. Juli, lesen wir bis und mit Kapitel 93 (S. 301-408)
- In der letzten Woche, 27. Juli - 03. August, lesen wir von Kapitel 94 bis zum Ende (S. 411-556)
Da wir wahrscheinlich alle ein etwas unterschiedliches Lesetempo haben, eröffnen wir jeweils ab Freitag der Lesewoche den Austausch zum gelesenen Teil. Alle Kommentare könnt ihr also ab Freitag der Lesewoche fortlaufend mit der Gruppe teilen und natürlich jederzeit zum Gespräch dazustossen. So vermeiden wir, dass bereits zu Beginn der Woche über Inhalte gesprochen werden, die andere vielleicht noch nicht alle gelesen haben. Anfangs der folgenden Woche geht es dann mit dem Lesen des nächsten Teils weiter usw. 😊
Unser Gespräch findet ihr immer wieder in eurem Profil unter “Private Gespräche”. Wenn ihr in der Zwischenzeit Fragen oder Inputs habt, postet diese doch am besten gleich direkt hier in einem Kommentar ins Gespräch.
Ich freu mich, von euch zu hören!
Herzliche Grüsse,
Fanny