Ich bin ehrlich gesagt hin und weg. Vermutlich weil mir wie wie einigen von Euch diese Magiebeschreibungen richtig gut gefallen, andererseits erinnert es mich an “Age of Mythologie”, das ich eine Zeit lang richtig gerne gespielt habe, und an meine Kantizeit, bei dem ich wohl das erste Mal mit griechischen Sagen in Kontakt gekommen bin. Und es ist mal wieder ein Fantasybuch, bei dem ich das Gefühl habe, was neues zu lesen. Sonst bin ich da immer etwas enttäuscht …
Dass Medea die Nichte von Circe ist, wusste ich nicht - habe aber auch schon länger Ich bin Circe im Auge. Die Namen machen mir jetzt weniger Mühe, vor allem weil viele auch bekannt. @MaSc81 Ich musste schmunzeln, auch mir hat es dann doch etwas viel Liebesszenen und Gedanken, wie toll Jason ist, und genau, dachte auch, puh, schon wieder “so” ein Buch. Nichts desto trotz habe ich auch schon weitergelesen (@Hortensia13 Du hast echt immer n tolles “Einteilungsgefühl”, fand das nächste Kapitel absolut klasse, ein richtig toller Start in den nächsten Abschnitt). Habe mich jetzt nach zwei Kapitel im nächsten Abschnitt zurückgehalten und freue mich auf den Freitag, da werd ich wohl erst weiterlesen. (: