Da gibt es einiges, auf was ich mich freue.
Eine meiner Lieblingsautoren (Jasmin Iser) bringt diesen Monat seit längerem wieder ein Buch heraus. “Ein Prinz aus Dornen und Schatten” ist der erste Band einer Reihe.
Der zweite Band von “Palace of Ink and Illusions” folgt dieses Jahr auch. Der erste war wirklich gut und ich bin richtig gespannt, wie es weitergeht.
Liz Rosen bringt dieses Jahr so einige (heisse) Märchenadaptionen heraus (zwei konnten schon einziehen und sind weit oben auf der Liste der Bücher, die ich bald mal lesen sollte). Ich kenne sie bisher nur von ihren alten Büchern, als sie noch als Lisa Lamp geschrieben hat und diese waren super. Zudem sage ich niemals nein zu einer guten Märchenadaption.
Und meine absoluten Guilty Pleasure Bücher natürlich: “Warrior Cats”. Da folgt seit über 20 Jahren immer zuverlässig neuer Stoff und die Tatsache, dass nun auch die zweite Staffel eine Graphic Novel bekommt, stimmt mich besonders freudig.
Und dann gibt es da die Bücher, die mich einfach vom Inhalt neugierig machen und auch weit oben auf der Wunschliste stehen:
Das wäre “Der Prinz des Nachtreiches” von Sandra Regnier und “When Shadows Darken the Sun” von Nina Schilling