๐ฆ๐๐ฒ๐น๐น ๐ฑ๐ถ๐ฟ ๐๐ผ๐ฟ, ๐ฒ๐ถ๐ป ๐๐ฎ๐๐ ๐ณ๐น๐ฬ๐๐๐ฒ๐ฟ๐ ๐ฑ๐ถ๐ฟ ๐๐ฒ๐ถ๐ป๐ฒ ๐ฑ๐๐ป๐ธ๐ฒ๐น๐๐๐ฒ๐ป ๐๐ฒ๐ต๐ฒ๐ถ๐บ๐ป๐ถ๐๐๐ฒ ๐๐ โฆ ๐๐ป๐ฑ ๐ฑ๐ ๐ธ๐ฎ๐ป๐ป๐๐ ๐ป๐ถ๐ฐ๐ต๐๐ ๐๐๐ป, ๐ฎ๐ร๐ฒ๐ฟ ๐๐๐๐๐๐ฒ๐ต๐ฒ๐ป.
Genau mit diesem Gรคnsehaut-Gedanken hat mich diese Geschichte sofort gepackt und nicht mehr losgelassen. Lilli ist eine Haushรถrerin. Hรคuser zeigen ihr, was sie erlebt haben. Vergangene Szenen, alte Emotionen, unausgesprochene Wahrheiten. Und wรคhrend sie diese Last trรคgt, versucht sie gleichzeitig, ihre Liebe zu Ben festzuhalten in einer Welt voller Geheimnisse, Gefahren und dunkler Plรคne. Was ich unglaublich geliebt habe:
Der Schreibstil! So flรผssig, so leicht, so angenehm eines dieser Bรผcher, bei denen man viel zu schnell durch die Seiten fliegt.
Die Atmosphรคre ist dicht, geheimnisvoll und emotional. Man fรผhlt sich, als wรผrde man selbst mit Lilli durch diese Hรคuser gehen.
Die Geschichte selbst hat mich richtig berรผhrt Liebe, Loyalitรคt, innere Kรคmpfe und diese stรคndige unterschwellige Spannung, dass etwas Schlimmes passieren kรถnnte.
Besonders die Beziehung zwischen Lilli und Ben fand ich stark: nicht perfekt, nicht kitschig, sondern echt. Mit Ecken, Kanten und Prรผfungen, die weh tun aber genau deshalb so nah gehen.