Rose in Chains von Julie Soto ist eine Dark-Romantasy mit Enemies-to-Lovers-Dynamik, starker Heldin und einem intensiven Slow Burn.
Die Geschichte verbindet Spannung, Geheimnisse und Leidenschaft und entführt die Leser in eine düstere, atmosphärische Welt, in der nichts so ist, wie es scheint.
Schon nach den ersten Seiten hat mich das Buch gepackt. Die Autorin schafft es, eine richtig dichte und spannende Atmosphäre aufzubauen, die einen nicht mehr loslässt. Obwohl es ein extremer Slow Burn ist, fand ich das überhaupt nicht langweilig - im Gegenteil!
Gerade dieses langsame Herantasten hat die Geschichte für mich noch intensiver und aufregender gemacht. Man spürt bei jedem Kapitel, dass da etwas Großes zwischen den Figuren wächst, und genau das macht den Reiz aus.
Die Charaktere sind super ausgearbeitet. Ich habe sofort mit ihnen mitgefühlt und wollte immer wissen, wie es weitergeht. Besonders die Dynamik zwischen den Hauptfiguren ist so spannend, dass man ständig auf die nächste Begegnung hinfiebert. Die Mischung aus Spannung, Gefühlen und Geheimnissen hat mich die ganze Zeit gefesselt.
Das Ende hat mich mit so viel Vorfreude zurückgelassen, dass ich es kaum erwarten kann, bis der zweite Band erscheint. Für mich war Rose in Chains eine richtige Überraschung und eines dieser Bücher, die mar einfach nicht mehr aus der Hand legen will.