[ᵁⁿᵇᵉᶻᵃʰˡᵗᵉ ᵂᵉʳᵇᵘⁿᵍ ᴿᵉᶻⁱ⁻ᴱˣᵉᵐᵖˡᵃʳ]
Rezension zu
Durch die Hölle und zurück
Ein Mann der nicht sterben kann Band 1
von Ralph Hafner
𝗞𝗹𝗮𝗽𝗽𝗲𝗻𝘁𝗲𝘅𝘁
In dieser sehr aussergewöhnlichen und alternativen Autobiographie über einen Unbekannten geht es um einen schweren Schicksalsschlag, der das Leben komplett veränderte und die Sichtweise auf diese Zivilisation gehörig auf den Kopf stellte. Auf eine dramatische, witzige und sehr ungewöhnliche Weise will ich diese unglaubliche Geschichte an dich bringen, denn was ich dabei erlebte, ist nahezu unvorstellbar und scheint auf den ersten Blick unmöglich.
Wenn du es jedoch verstehst, zwischen den Zeilen zu lesen, kann diese Geschichte auch deinen Horizont erweitern und dir helfen, deinen eigenen Weg im Leben zu finden.
Allerdings ist dies erst der Anfang eines Ritts durch die Hölle und zurück, der unvorstellbar demütigend, leidvoll und schmerzhaft war.
𝗠𝗲𝗶𝗻 𝗙𝗮𝘇𝗶𝘁
Band 1
Ehrlich, offen, heftig und absolut authentisch, genau so würde ich diese Autobiographie beschreiben. Es geht um einen Mann, der nach einem Autounfall, den er schwer verletzt überlebt hat, sich zurück ins Leben kämpft, während das Schweizer System gegen ihn arbeitet.
Ich war wütend über den Anwalt, über das System, aber nicht überrascht. Bei vielem war ich wirklich so: ha, kommt mir bekannt vor. Die Geschichte hat mich tief berührt, auch wenn ich das Buch immer wieder zur Seite legen musste, da es echt keine leichte Kost ist. Eine absolute Empfehlung.
Ralph, du hast meinen absoluten Respekt für alles, was du erdulden musstest und trotzdem nie aufgegeben hast.