Eine verschwundene Frau, ein Versteck tief im Wald, ein mysteriöser Killer - der geniale, fesselnde Psychothriller von Andreas Winkelmann, dem neuen Stern am deutschen Thriller-Himmel (Zitat vom Rücken)
Meine österreichische Lesefreundin hat mir einmal die Bücher von Andreas Winkelmann in die Hand gedruckt. Musst du unbedingt lesen. Weshalb ich diese ins Regal stellte und lange nicht beachtete, weiss ich bis heute nicht mehr. Als ich die Vorstellung zu seinem neusten Buch sah, wusste ich, ich habe doch noch Bücher irgendwo von ihm…
Bereits Hänschen klein hat mich süchtig gemacht und ich wusste, ich brauche mehr. Dieser Band dreht sich um die Ermittlerin Nele Karminter - sprich es ist eine Serie.
Ein fesselnder, süchtig machender Thriller, der Gänsehaut verbreitet und einfach nur sprachlos macht. Andreas Winkelmann versteht es wirklich, bildlich zu schreiben, so realistisch, dass man bei jedem Geräusch zusammen zuckt. Weglegen möchte man das Buch aber ganz sicherlich nicht, denn man will, nein muss weiter lesen, immer weiter bis man endlich, endlich erlöst wird. Nele Karminter ist dazu eine Ermittlerin der ganz anderen Art. Auch hier hat sich der Autor aus dem Fenster gelehnt und etwas erschaffen, dass nicht 0815 ist, sondern einfach ganz speziell, anders, aussergewöhnlich - aussergewöhnlich genial.
Fazit: Wer schlechte Nerven hat, darf Andreas Winkelmann nicht lesen, wer abgründig tiefe, Gänsehaut verbreitende und süchtig machende Psycho-Thriller liebt, wird belohnt. Ein herausragendes Werk, dass Lust auf mehr macht. Einfach empfehlenswert.