Brooke Fast ist ihr Debütroman mehr als gelungen, sie reisst die Leser ab Seite Eins mit in die Geschichte.
Raven lebt mit ihrem Bruder in Dividum, in Sektor 3, in der untersten Schicht von insgesamt 3. Ihr Geld (Kredits) verdient sie als Kopfgeldjägerin. Somit sorgt sie für ihren Bruder Jed und sich da ihre Eltern als sie noch klein waren verhaftet und nach Endlock gebracht wurden wo alle die etwas verbrochen haben landen. Und Endlock zu überleben ist fast unmöglich, da die Bürger von Sektor 1 die Möglichkeit haben die Gefangenen, gegen Bezahlung, in einem umzäunten Gebiet zu jagen und sie zu töten.
Als ihr Bruder Jed verhaftet und nach Endlock gebracht wird, fasst Raven einen riskanten Plan. Sie möchte als Insassin zusammen mit ihrem Bruder aus Endlock fliehen. Doch bis dahin muss sie zuerst einige tödliche Spiele überstehen und sich überlegen wie fest sie Vale dem Wachmann trauen kann. Er scheint eine schwäche für sie zu haben und auch Raven fühlt sich zu ihm hingezogen. Kann sie einen klaren Kopf behalten um ihre Pläne nicht zu gefährden?
Dieses Buch kann ich allen Dystopie-Fans nur empfehlen. Ich konnte es nicht mehr aus den Händen legen. Ich warte gespannt auf Band 2.