Pat82 Fanny Ich lese im Sommer vorallem Chick Lit und Romane … aber am Strand finde ich so ein toller Frauenroman herrlich. Im Herbst kommen dann eher wieder die Krimis und Thriller in den Vordergrund
Bianca Ich habe gerade erst “Fremde Freunde” von Max Küng gelesen - ein echter Ferienroman im wahrsten Sinne des Wortes 😛 3 schweizer Paare, 6 Tage Urlaub und 1 Ferienhaus im wunderschönen, pittoresquen Frankreich…hat mich sehr unterhalten und sprachlich ein Genuss 🙂
ftografiert Bianca oh ja, das steht schon auf meiner Sommer-Leseliste, bin schon sehr gespannt 😁 Habe kürzlich ‘Nächsten Sommer’ von Edgar Rai gelesen, eine kurzweilige Geschichte über einen Roadtrip unter Freunden, das kann ich wärmstens empfehlen 🙂
Pschmidi Vorallem zum Reisen wähle ich meistens Bücher aus, welche ich nach dem Genuss nicht zurück in mein Bücherregal stelle, sondern auch mal unterwegs in einem offenen Bücherschrank liegen lassen kann. Gegenwärtig war das “Doctor Sleep” von Stephen King.
Bianca ftografiert Wie lustig, ich habe das Buch von Edgar Rai auch gelesen 😉 allerdings schon etwas her…
Any Fanny Bei mir reisen da immer gleich mehrer Bücher mit🙈 Was sicher nicht fehlen darf ist ein Sommerkrimi und etwas aus dem Bereich Fantasy. Ich bin noch auf der Suche nach einem spannenden Roman hat irgendjemand einen Vorschlag?🙃
Catwoman Any Von hier bis zum Anfang ist mein absoluter Favorit dieses Jahr, es ist zwar kein Krimi, aber doch sehr spannend und vor allem passiert viel unvorhersehbares. Einfach ein ganz tolles Buch!
Calypso0302 Fanny Ich packe in meinen Koffer so viele Bücher wie reinpassen. Dieses Jahr habe ich Krimis und Fantasybücher mitgenommen. Leider nicht alle die geplanr waren. Ich glaube, ich bräuchte einen Koffer alleine für meine Bücher. Wem geht das genauso? Wer würde am Liebsten alle Bücher mitnehmen?
Gaso Ich nehme in der Regel mein Ebook mit. Dort ist die Auswahl gross und es braucht trotzdem nicht viel Platz. Aber viel zum Lesen komme ich meist nicht. Wir machen Rundreisen mit dem Auto (vor Corona) und da bleibt jeweils nur Zeit am Abend. Jetzt sind Ferien in der Schweiz angesagt, aber da gehen wir tagsüber wandern oder sind sonst unterwegs. Auch da werde ich nur Abends die Zeit finden. Will heissen, ich werde wohl nicht mal ein ganzes Buch schaffen…. 😆
Christine Ich bin dankbar, dass für meine Ferien gerade der leider zwar noch nicht der letzte Roman der sieben Schwestern Serie von Lucinda Riley “Die verschwundene Schwester” erschienen ist. Genügend Seiten, nicht zu schwere Literatur und daher gut zum Ein- und auch wieder Auftauchen :-)
Catwoman Also Dostojewski kann ich wirklich nicht empfehlen :-) und Anna Karenina hat mich auch sauer gemacht ;-) aber das ist ein anderes Thema, ganz klar Krimis und leichte Liebesromane oder auch zum 100ten Mal das Bildnis des Dorian Grey, also Lieblingsbücher.
Gewitterblume Meine Sommerferien sind leider schon vorbei. Ich habe in den vergangenen Tagen aber ‘The Creature’ von Justin C. Skylark am Pool gelesen (Gruselkrimi-Liebesroman) und widme mich nun zu Feierabendstunden auf dem Balkon (sofern das Wetter mitspielt) einem fetten Schinken: Anno Domini 3517 von Raik Thorstad - ein Science-Fiction-Liebesroman.