Mit “Single Mom Supper Club” hab ich mich mal aus meiner Komfortzone aus Fantasy, Romance und Mangas gewagt und mich an Belletristik probiert. Dadurch, dass es für den Deutschen Buchpreis nominiert wurde, stieg mein Interesse noch mehr. Der Klappentext versprach ein interessantes Buch mit einer absurden Geschichte, die sich von den anderen Nominierten abhebt und das hat es definitiv. Auch jetzt, nachdem ich das Buch beendet habe, kann ich nicht ganz einordnen, ob es mir nun gefallen hat oder nicht. In Form einer Satire werden ernste Themen wie Gewalt in der Beziehung, Rassismus, Gleichberechtigung usw. behandelt und an sich finde ich das eine tolle Idee, aber die Umsetzung hat mir nicht immer gefallen. Einige Passagen im Buch fand ich drüber oder unlustig und einfach allgemein gab es einige Dialoge, die sehr komisch zu lesen waren. Jacinta Nandi hat definitv ein Buch erschaffen, dass einzigartig ist und seine Berechtigung hat, für den Deutschen Buchpreis nomieniert zu sein. Wer sich überlegt, dass Buch zu lesen, sollte es meiner Meinung nach tun. Es ist definitiv eine einzigartige Leseerfahrung =)