Bernerin
Das kann ich gut verstehen! Es macht ja auch viel Freude, einfach spontan in die Brocki oder Buchhandlung zu gehen und sich dort, umgeben von vielen Büchern, einfach in Ruhe umzuschauen oder zu stöbern! Mache ich auch ganz gerne!
Ob es günstiger ist, oder es zum “Ziel” führt, ist für mich gar nicht so wichtig! Ich habe diesen Satz nur mal in den Raum gestellt, weil ich sehe, dass so viele einen so grossen SUB haben!
Mir ging es eigentlich nur darum, dass ich gar keinen grösseren SUB mehr aufbauen will! Ich möchte mir kein Buch kaufen, nur um es dann nicht zu lesen, und dann wieder eins kaufen, es wieder nicht lesen, dann mal eins lesen um ein anderes wieder nicht zu lesen, usw.! Irgendwann habe ich dann eben viele ungelesene Bücher und vielleicht ein paar davon gelesen!
Aber ich kann mir auch vorstellen, dass es für dich eher eine grosse Freiheit ist, denn dann kannst du eben einfach ein Buch aus deinem SUB auszuwählen, das du dann spontan liest! Warum nicht? Das kann man natürlich so sehen und machen, wie man will! Hauptsache, man hat Freude daran!🙏