Nachdem ich den ersten Teil gelesen habe mit voller Spannung und Achterbahn der Gefühle, freute ich mich auf Deans Version/Sichtweise. Leider war ich im grossen und ganzen enttäuscht. Normalerweise liebe ich es beide Sichtweisen zu kennen und in die Gedankenwelt beider Figuren einzutauchen, aber dies war enttäuschend für mich. Es startete sehr interessant und man erfuhr einiges mehr über ihn und seine Vergangenheit, welches ein paar Dinge erklärte warum er so gehandelt hatte wie er es tat im ersten Teil. Aber ab etwa Mitte des Buches wurde ich enttäuscht und es fing an sich hin zu ziehen. Auch gefühlsmässig holte es mich nicht so ab wie im ersten Teil und im Vergleich mit ihrer Seite ist dieses Buch sehr soft. Es hat auch nicht so viele Höhepunkte und Wendungen wie bei ihrer Seite der Geschichte. Trotzdem ist es eine leichte Lektüre und man findet sich schnell ein. Ich konnte das Buch trotzdem nicht aus der Hand legen und hatte es nach zwei Tagen gelesen, obwohl wie bereits erwähnt es für mich wenig Spannungsbögen enthielt. Das Ende hatte mich überrascht und man erfuhr doch noch etwas tiefgründiges aus seinem Leben und eine Erklärung warum er alles so erlebt hat wie er es hat. Da ich nicht Spoilern möchte gehe ich nicht ins Detail und halte mich inhaltlich oberflächlich. Trotzdem finde ich das Buch lesenswert, kann aber nicht die volle Anzahl der Herzen geben. Meine Empfehlung: Das Buch ist für Menschen die eine leichte Lektüre suchen, die trotzdem ein wenig Tiefgang besitzt und einem in eine Liebesgeschichte mit nimmt die nicht alltäglich ist und von vielen Schicksalsschlägen geprägt ist.