Band 1 hat mich damals überhaupt nicht überzeugt, weswegen es entsprechend lange gedauert hat, bis ich mich an den 2. Teil gewagt habe.
Ich bin sprachlos.
Maas zeichnet eine wundervolle Welt, von der ich jedes noch so kleine Detail vor meinem inneren Auge sehen kann. Gefühlsmässig sind die rund 700 Seiten das reinste Feuerwerk - Tränen inklusive. Die Charaktere haben unheimlich viel Tiefe, wirken nahbar und entsprechend fühlt man mit ihnen. Ich bin positiv überrascht davon, auf welche Art und Weise Maas den Spice eingeflochten hat - perfekt dosiert. Der Spannungsbogen ist konstant hoch gehalten und ab einem bestimmten Zeitpunkt überschlagen sich die Ereignisse förmlich.
Und ohne hier vorgreifen zu wollen, aber eines muss ich unbedingt loswerden: Tamlin ist ein unsagbar verachtenswertes Geschöpf.
Für mich ist dieses Buch ein Highlight und gehört ab sofort zu meinen Lieblingen.
Ich brenne darauf zu erfahren, wie Maas diese Geschichte weitergesponnen hat, deswegen besorge ich mir jetzt auf allerschnellstem Weg Band 3!