Mit The Men Behind the Mask legt die Zürcher Autorin N.K. Obscura ihren Debütroman vor eine fesselnde Mischung aus Spannung, Leidenschaft und dunklen Geheimnissen.
Die Geschichte folgt Anna und ihrem Ehemann Zane, die zunächst ein scheinbar normales Eheleben führen. Doch als Anna Opfer eines Überfalls wird, gerät ihr Leben aus den Fugen und sie entdeckt Stück für Stück, dass ihr Mann weit mehr verbirgt, als sie je ahnte.
Zwischen Finnland und den USA entspinnt sich eine Geschichte voller Machtspiele, Verrat und Anziehung. Besonders spannend ist, wie Anna sich im Laufe der Handlung emanzipiert und ihren eigenen Weg findet unterstützt von Zanes engen Freunden, unter denen es nicht nur loyale, sondern auch sehr verführerische Charaktere gibt. Einige Szenen sind dabei ausgesprochen spicy, was natürlich wie immer ein Highlight für mich ist.
Während ich persönlich nie ganz warm wurde mit Zane und seine undurchsichtige Art bleibt für mich etwas distanziert, fand ich die Nebenfiguren umso faszinierender. N.K. Obscura gelingt es, ein Setting zu erschaffen, das sowohl atmosphärisch als auch spannend ist.