Mir gefällt wie dieser Teil nun einen anderen Aspekt der Geschichte an den Tag legt. Nachdem Thea nun sich nun auf ihre Prüfung zum Schwertmeister vorbereitet kommt ihre wahre Vergangenheit ans Licht. Das sorgt für Aufregung und kann nicht ganz versteckt bleiben. Wir erfahren etwas von der Vergangenheit, ihrem Schicksal und ihrer Macht. Aber auch Theas Schwester kommt wieder mehr zum Zug.
Die Suche nach ihrer Vergangenheit, ihrer wahren Magie aber auch die Vorbereitung auf die Prüfung und der Schutz des Landes sorgen dafür, dass auch in dem Band nie Langeweile aufkommt. Mit dabei sind wieder ihre Gefährten die ihr zur Seite stehen und natürlich ihr Mentor. Mein heimlicher Lieblingsnebencharakter ist und bleibt Christoph.
Was ich etwas unterschätzt habe war, dass der zweite Teil spicy ist. Mir war das irgendwann fast zu viel. Gefühlt alle 50 Seite konnten Thea und Wilder die Hände nicht voneinander allen. Als Abschied, als Versöhnung, als Befriedigung oder was sie auch sonst für Gründe gefunden haben.
Von der Geschichte her hat mir ansonsten der zweite Teil sogar besser gefallen als der erste. Es gab mehr Dynamik und es war klar in welche Richtung es läuft. Zumindest dachte ich das, bis am Ende… aber genau das macht das Buch ja so spannend. Ich freue mich auf die Fortsetzung.