Als Erbin eines Eisenbahn Imperiums soll Camille strategisch verheiratet werden. Doch dann kommt es anders als geplant und sie wird Nikolei heiraten, ein Bandenanführer der für alles steht was Camille hasst. Im Rahmen der arrangierten Ehe lernt Camille aber mehr über Nico und seine Familie. Und plötzlich entwickelt sich da mehr, obwohl das nicht sein darf.
Die Protagonisten sind beide starke und einzigartige Charaktere. Sie sind so gegensätzlich und ergänzen sich doch gut. Alexis Menard schafft es, den Leser mit auf die Zeitreise zu nehmen und in die Zeit des Industrialismus zu ziehen. Macht und Einfluss, Familienimperien und Rivalitäten aber auch alte Fehden und Magie machen die Geschichte rund. Die Geschichte ist bewegt und lebt von den Charakteren. Trotz dem, dass nicht immer Action geboten ist wird es nicht langweilig. Das liegt sicher an den verschiedenen Spots die es gibt.
Was mir an der Geschichte gefällt ist die Mischung aus historischem Setting gepaart mit Magie. Dabei ist die Magie aber eher unterschwellig wenn auch durchgängig vorhanden. Auch die Liebesgeschichte ist nicht aufdringlich.
Das Ende hat mir ein Schleudertraume verursacht. Immer wenn ich dachte, jetzt habe ich es verstanden hat sich die Geschichte nochmal gedreht und dann war sie plötzlich aus. Wer also kleine Cliffhänger verträgt darf das Bucht nicht anfangen, denn man will defiitiv wissen, wie es weiter geht.
Das Hörbuch ist toll gesprochen von Mario Lucas und Mona Fischer, die für mich bisher unbekannt waren aber Nico und Mille eine tolle Stimme verliehen haben. Sie haben ein tolles Tempo und verleihen der Person eine Seele und können Situationen und Emotionen schön spiegeln. Ich werde sicher noch das ein oder andere Hörbuch von den beiden hören und wenn ich Glück habe, sprechen sie ja auch Band 2.