DrQuinzel
Der Einstieg hat mir sehr gut gefallen. Ich bin mit Spannung in die Geschichte eingetaucht, denn sie macht von Anfang an neugierig. Die Handlung wirkt interessant und fesselnd, sodass ich unbedingt weiterlesen möchte, um mehr zu erfahren.
Ich glaube nicht, dass Emely das erste Opfer war. Es wirkt eher so, als hätte es schon vorher ähnliche Vorfälle gegeben. Ob sie den Sturz überlebt hat oder dabei ums Leben gekommen ist, kann ich nicht gut einschätzen. Es wäre spannend, wenn sie es überlebt hätte und jetzt gegen ihn arbeitet.
Ich glaube nicht, dass Geoffrey Rosenberg allein hinter all den Fällen steckt. Es wirkt eher so, als hätte er Helfer oder Mitwisser. Nick erscheint mir von Anfang an fast schon zu nett und perfekt, weshalb ich ihm nicht ganz traue. Oft sind es genau solche Figuren, die mehr verbergen, als sie zeigen.
Ich vermute, dass der mysteriöse Anrufer ein Angehöriger eines der früheren Opfer ist. Er ist genauso verzweifelt wie Natalie und bereit, grosse Risiken einzugehen. Trotz der Gefahr will er Informationen sammeln, um den Täter endlich zu Fall zu bringen und Rache zu üben.
Ich finde nicht, dass Natalie unüberlegt handelt. Ihr Verhalten ist für mich gut nachvollziehbar, denn sie will unbedingt den Angreifer von Cara überführen und ist emotional stark involviert. Das Stellenangebot wirkt sehr verlockend aus ihrer Sicht ist es eine Chance, endlich die Wahrheit herauszufinden. Deshalb kann ich verstehen, warum sie trotz der Kameras im Haus herumschnüffelt.
Ich denke, dass die Angestellten nicht nur wegen der guten Bezahlung bleiben. Sie haben vermutlich gesehen, was ihr Chef tut, und haben deshalb Angst vor ihm. Wahrscheinlich glauben sie, dass sie nicht einfach gehen können, weil er ihnen sonst etwas antun würde. Deshalb bleiben sie und schweigen.