Die liebe Jessi war bei «Die Rahmenhandlung» in Bad Ragaz dabei bei den Bloggerevents und hat uns mitgenommen auf die Reise ihrer ersten Buchveröffentlichung, angefangen mit dem ersten Gedanken zu ihrem Buch bis zu den ersten Hürden, die sie gemeistert hat. Und was soll ich sagen? Ich fand ihre Geschichte so inspirierend, dass ich mir tatsächlich direkt ihr Buch gekauft habe.
Bereits beim Prolog hatte ich Tränchen in den Augen und das gerade nach einmal einer Seite. Das schafft bei mir nicht jedes Buch. Wir lernen Akela und Aaron kennen, die sich zum ersten Mal in ihrer Jugend begegnen. Man könnte jetzt meinen, hier geht es «nur» um Liebe, positive Gefühle und ein Happy End. Doch das ist bei diesem Buch definitiv nicht der Fall.
Leidenschaftlich, gefühlsintensiv, verletzlich und absolut kraftvoll, genauso so wirkt Jessi’s Schreibstil auf mich. Ich kann euch sagen: Das Buch wollte und konnte ich einfach nicht zur Seite legen. Ich habe die ganze Achterbahnfahrt der Gefühle intensiv miterlebt. Wir begleiten die beiden über die Jahre hinweg, und auch wenn man glaubt zu wissen, dass sie einander guttun, merkt man schnell, wie brüchig dieses Gleichgewicht manchmal ist. Oft wollte ich mich an Akelas Seite stellen, ihr zuflüstern, dass alles gut wird und ihr beistehen. Die Geschichte behandelt unter anderem schwere Themen wie toxische Beziehungen, Alkoholmissbrauch, physische und sexuelle Gewalt und Panikattacken.
Jessicas Talent zu Schreiben darf in die Welt hinausgetragen werden! Ich wünsche ihr nur das Allerbeste für alles, was noch vor ihr liegt. Auf das nächste Buch freue ich mich bereits sehr!