Heute möchte ich euch von einem Meisterwerk der Fantasie und einem wahren Klassiker der Jugendliteratur berichten: Michael Ende Die Unendliche Geschichte.
Dieses Buch war fĂŒr mich eine direkte Reise zurĂŒck in die Kindheit, da ich den Film schon damals innig geliebt habe. Es war Liebe auf den ersten Blick, als ich dieses SchmuckstĂŒck in HĂ€nden hielt. Man wird sofort zum TrĂ€umen eingeladen.
Besonders hervorzuheben ist die einzigartige Gestaltung: Die abwechselnde rote und grĂŒne Schrift macht das Buch zu etwas wirklich Besonderem. Ein weiteres Highlight ist der wunderschön verschnörkelte Anfangsbuchstabe in jedem neuen Kapitel, der zudem in alphabetischer Reihenfolge erscheint â ein tolles Detail fĂŒr alle Buchliebhaber!
Die Welt von PhantĂĄsien ist einzigartig, stĂ€ndig wandelbar und mit keinem anderen Fantasieland vergleichbar â wahnsinnig faszinierend! Es war ein groĂes VergnĂŒgen, wieder mit Bastian Balthasar Bux, Fuchur und all den anderen Charakteren auf Reisen zu gehen. Ich kann es jedem nur wĂ€rmstens empfehlen, dieses Abenteuer ebenfalls zu erleben.
Die Werke von Michael Ende sind nach wie vor weltbekannt und aus der deutschen Belletristik nicht wegzudenken.
Fazit: FĂŒr mich war die LektĂŒre ein wahres Highlight. Ich liebe diese Geschichte von Anfang bis zum Ende, da sie zeitlos und zutiefst berĂŒhrend ist.
Eins noch: Das Buch lehrt uns eine wichtige Lektion â WĂŒnsche und die Macht, sie wahr werden zu lassen, können sehr gefĂ€hrlich sein, besonders wenn man vergisst, wo man herkommt.
âïžâïžâïžâïžâïž