Liebe Community, ich bin nach längerer Pause auch wieder dabei und steige voller Freude ein, weil ich einige ungelesene Novellen und Büchlein in meinem SUB habe. Mein Vorhaben für Januar: ich lese sie alle und hoffe, sie auch bewerten zu können, denn ich habe etwas Zeit im Januar - falls nichts ungewöhnliches dazwischen kommt wird meine SUB-Liste schnell deutlich kürzer…. 😁
Liebe Grüsse und guten Start ins neue Lesejahr!
Leo Tolstoi . Wieviel Erde braucht der Mensch ein leinengebundenes Büchlein mit Erzählungen aus dem Artemisverlag 1983! scharfer Druck auf wunderbarem Büttenpapier - unglaublich toll und wie neu aus dem Brocki ergattert.
Virginia Woolf . Street Haunting auch leinengebunden und laut offiziellen Angaben 176 Seiten - viele letzte Seiten sind aber leer und real sind es 154 Seiten - passt schon.
Herman Melville . Bartleby, der Schreiber empfohlen vom SRF Literaturclub - mal gucken, ob es mir auch passt.
Tania Blixen . Babettes Gastmahl hier mehrmals schon besprochen und schon länger in meinem SUB.
Daniel Kehlmann . Unter der Sonne ein kleiner Band mit Erzählungen.
Michal Köhlmeier . Idylle mit ertrinkendem Hund was für ein furchtbarer Titel! (das Büchlein les’ ich nur, wenn der Hund überlebt und das werde ich VORHER spicken)
Eric-Emmanuel Schmitt . Milarepa Brockifund.
Eric-Emmanuel Schmitt . Monsieur Ibrahim und die Blumen des Koran Brockifund.
Carson McCullers . Der Marsch (Novelle) ist ein Brockifund.
Claire Scott . Eine Fahrkarte für zwei ein Geschenk, keine Ahnung worum es darin geht.
Peter Carey - Wrong about Japan ein Glücksfund im öffentlichen Bücherschrank.
Rhaban Straumann . Ges(t)sammelte Werke eine Textsammlung aus Bühnenprogammen und Kolumnen des Oltener Autors.