Beim zweiten Buch der Reihe hatte ich noch länger, um wirklich reinzukommen. Ich weiss nicht, woran es lag, aber der Funke sprang bei mir erst etwa so in der Mitte der Handlung. Dafür dann aber richtig. Vielleicht hatte es was damit zu tun, dass ich den einen oder anderen Handlungsfaden eher als Ablenkung, denn als spannend empfand. Es gibt sehr viele unerwartete Wendungen, die aber das Ganze auch unübersichtlich gestalten.
Dennoch bin ich nach wie vor Fan des Zweiteilers. Weil, wenn’s dann abgeht, dann richtig. Und natürlich fiebert man sehr mit den liebgewonnenen Figuren mit und drückt ihnen die Daumen. Die zwei Bücher lohnen sich also auf jeden Fall. Schon allein deshalb, weil das Ende wirklich sehr, sehr dramatisch ist…und mich schon ziemlich ins Schwitzen brachte. Ihr dürft gespannt sein.
(Und hurra: Zum Glück verzichtet wenigstens diese Jugendbuchautorin auf eine endlose Dreiecksgeschichte, in der sich die arme Heldin seitenlang nicht zwischen zwei unglaublich sexy Jungs entscheiden kann. Ich hab wirklich befürchtet, dass das noch kommt…aber erstens kommt es anders und zweitens als man denkt.)