“Dieses Buch ist ein Liebesbrief an die trans Jungs und trans Mascs in meinem Leben und an die Menschen, die uns über alles lieben.” - Huxley-Jones, L. (2025). Ein Weihnachtswunder für uns
Mitten in einer verschneiten Kleinstadt in Wales lernen sich Nash und Christopher auf eher ungewöhnliche Weise kennen. Während das Dort unter meterhohen Schneeschichten begraben is müssen sie sich Christophers viel zu kleine Wohnung teilen und lernen sich so zwangsläufig besser kennen…
Das ist genau die Art von Cozy-Romance, die ich für die Weihnachtszeit gesucht habe. Trotz der lockeren Art des Buches werden viele wichtige Themen angesprochen. Ich lese so gerne queere Geschichten, in denen Homo-/Transphobie nicht im Vordergrund steht. Natürlich sind diese Themen unglaublich wichtig, aber gerade als trans Person in der momentanen Weltlage ist es wunderschön und wichtig, Geschichten zu lesen, in denen man ohne zu zögern akzeptiert und auch geliebt werden kann.
Dieses kuschelige Buch ist die perfekte Einstimmung auf die hoffentlich schneereiche Weihnachtszeit.