Ein Buch, welches so oft in den Medien auftaucht und so viele positive Kunden-Reaktionen hat, muss man das wirklich lesen? Lohn es sich wirklich, diesem Hype zu verfallen? Ist das Buch wirklich so herzerwärmend, berührend und tief geschrieben, wie alle erzählen?
Ich wurde lange von meinen Lese freunden bearbeitet und habe mich dann doch dazu entschlossen, das Buch zu lesen
Und JA - man muss diesem Hype folgen! Kein Buch hat mich bisher in jegliche Gefühlslage führen können. Von Angst über Wut, von Trauer über Freude, von Tränen vor lachen über Tränen vor Trauer - ich habe alle Gefühle erlebt, während ich wundervolle Stunden in diesem Buch verweilen durfte.
Louisa Clark, ein Mädchen welches ihr Leben nicht lebt.
Will Traynor, ein Junge, der das Leben mehr als lebt, Risiken herausfordert und nun dazu verbannt wurde, ein Leben im Rollstuhl zu führen.
Lou und Will ein Paar, dass sich nie gefunden hätte, hätte das Schicksal sie nicht zusammengebracht.
Lou lebt noch immer bei ihren Eltern und arbeitet in einem Café, glücklich liiert lebt sie so in die Tage hinein. Als sie dann den Job im Café verliert, bricht für sie eine Welt zusammen, was soll sie tun? Sie möchte doch einfach nur wieder arbeiten.
Als das Jobcenter ihr den “Pflegejob” bei Will anbietet, ist sie auf vieles gefasst, aber nicht auf diesen verbitterten Mann. Unglücklich, nichts mehr recht zu machen ist er unausstehlich.
Kann Lou sein Herz erweichen?
Eine wundervolle Geschichte über zwei unterschiedliche Leben und Ansichten. Verknüpft mit zwei sehr heiklen “Tabu-Themen” macht dieses Buch vermutlich zu diesem Welterfolg.
Ein Buch, dass auch nach dem Ende zum Nachdenken anregt, ein Buch, dass man nicht einfach aus der Hand legt nein, ein Buch, dass man lange in seinem Herzen mittragen wird uns sich selber fragt, bin ich glücklich? Welche Lebenseinstellung habe ich und wie würde ich entscheiden?
Liebesgeschichten sind nicht mein favorisierendes Genre, ich lese nicht gerne Bücher mit vielem Herzschmerz und dem ganzen übertriebenen Kram, aber ein solches Buch, mit so vielen Facetten, mit so viel Tiefe, dieses Buch kann ich nur weiterempfehlen!