Also, ich sag’s gleich vorweg: Ich hatte richtig Spaß mit diesem Buch. Die Geschichte hat mich von der ersten Seite an gepackt – und ich hab mich immer wieder dabei erwischt, wie ich vor mich hin geschmunzelt habe. Dieser Mix aus Cosy Fantasy, leichtem Chaos und herrlich schrägen Charakteren funktioniert einfach unfassbar gut. Essie und das ganze Beldam-House-Hexenquartett sind so liebenswert eigenwillig, dass man das Gefühl hat, man würde selbst dort auf der Couch sitzen (und hoffen, nicht versehentlich von einem Fruchtbarkeitszauber erwischt zu werden). Der Schreibstil ist super locker, warm und bildhaft – genau dieses „Ich lese nur noch ein Kapitel“-Gefühl … und plötzlich ist man mitten in der Nacht. Und dann ist da Josh: gutaussehend, neugierig, komplett überfordert – ein bisschen wie ein Golden Retriever, der versehentlich in einen Hexenzirkel gestolpert ist. Seine Dynamik mit Essie hat mir richtig gut gefallen, und wie das Haus selbst sich immer wieder einmischt, ist einfach herrlich. Die Geschichte ist cosy, witzig, herbstlich-magisch und trotzdem emotional. Genau die perfekte Lektüre für die Spooky Season – oder eigentlich für jede Jahreszeit, in der man ein bisschen Magie braucht.
Von mir eine klare Empfehlung – ich hab’s geliebt!