Rune stimmt einer Zweckverbindung zu um die Hexen zu stärken und zu verhindern, dass weitere unschuldige Hexen einfach umgebracht werden. Ihr Plan wäre perfekt, würde nicht auf der Verlobungsfeier der Hexenjäger Gideon auftauchen. Denn ausgerechnet hier lauert er ihr auf und bedroht sie mit ihrem Leben. Doch was war bleibt nicht einfach vergessen und somit beginnt der Kampf zwischen Herz und Verstand der sich durch das ganze Buch durch zieht. Und ich könnte mir vorstellen, dass das auch der Punkt ist, an dem viele Meinungen auseinander gehen, ob es irgendwann nicht doch zu viel ist von diesem hin und her..
Das Buch ist in Drei Teile gegliedert, die auch jeweils einen anderen Schauplatz oder Themenschwerpunkt haben um Kampf um oder gegen die Hexen. Das macht die Geschichte sehr übersichtlich und strukturiert. Die wechselnde Sicht zwischen Rune und Gideon belebt die Geschichte und schürt das hin und her gleichzeitig an.
Es gibt ein paar Enthüllungen und Wendungen, von denen welche vorhersehbar waren, andere überraschend kommen.
Von der Entwicklung her machen aus meiner Sicht weder Gideon noch Rune eine grosse Entwicklung. Sie bleiben recht lange in ihre Gedanken Karussell gefangen. Die Entwicklung der Geschichte ist spannend und gefällt mir sehr gut. Aber ich gehöre wohl zu denen, denen das Gummibandverhalten etwas zu viel geworden ist. Gegen Ende war es dann für mich wirklich mühsam.
Für mich war es eine gute Fortsetzung und das Ende lässt darauf warten, ob es doch noch weiter geht.