Als die gefeierte Künstlerin stirbt, wird ihr Testament verlesen. Darin werden alle Nachkommen, sowohl der väterlichen als auch der mütterlichen Linie dazu aufgefordert auf das Anwesen zu kommen. Hier sollen die potentiellen Erben Rätsel lösen, die sie noch zu ihrer Lebzeit entwickelt hat. Nur wenn ein Liebespaar aus den beiden verfeindeten Familien alle Rätsel löst, können sie das Erbe antreten.
Die Rätsel sind kreativ und sehr gelungen. Sie passen zum Thema und gefallen mir sehr gut. Die Vertreter der einzelnen Familien sind sehr unterschiedlich und natürlich gibt es auch hier Verbündete und Machenschaften, die den Weg zum Erbe erschweren. Aber auch Freundschaften werden gebildet trotz aller Geheimnisse und Rivalitäten. Vor allem die Aufgabe mit der Liebe stellt sich als Herausforderung dar. Denn sie stellt den Schlüssel zum Sieg dar. Aber ist sie echt, oder nur Mittel zum Zweck?
Eine tolle Story mit einem fesselnden Schreibstil, der einen von der ersten Seite in den Bann zieht. Besonders gelungen finde ich wie Darcy immer wieder mit ihrer Vergangenheit zu kämpft hat. Dabei verweben sich Gegenwart und Vergangenheit und es zieht sie in einen Strudel der Zeit und der Gefühle. Das lässt den Leser mitfühlen und mit eintauchen in das was Darcy fühlt. Dorian als mysteriöser Bad Boy ist natürlich auch genau richtig platziert und sorgt hier und da für Herzklopfen. Ausser am Schluss… der war etwas teils überraschend, aber auch so gewählt, dass eine Dynamik entsteht, die einen fragen lässt, was ist da eben passiert und wie geht es weiter.
Ein tolles Buch mit Themen wie traumatische Vergangenheit, Escaperoom feeling, Spiel um Erbe, geheime Verschwörung, Schatzsuche, Bündnisse, gefährliche Liebe, pageturner und ich kann es bestens empfehlen.