Mein Gefühl beim Lesen
Schon nach den ersten Seiten hatte ich dieses leichte Kribbeln, das sagt: Okay, hier wartet eine Geschichte, die mich langsam, aber sicher packt. Witch of Fate and Poison fühlt sich an wie ein Spaziergang durch ein leicht verregnetes, magisches London, ruhig, atmosphärisch, ein bisschen geheimnisvoll. Arina als Erdhexe ist sofort greifbar: stur, loyal, erschöpft, aber mit diesem inneren Feuer, das sie selbst manchmal unterschätzt. Ich mochte, wie bodenständig sie bleibt, obwohl um sie herum Schattenwesen rumwuseln.
Arina, die versucht, alles zusammenzuhalten
Was mich an Arina sofort abgeholt hat: Sie versucht nicht, eine perfekte Heldin zu sein. Sie macht Fehler, geht manchmal mit dem Kopf durch die Wand, aber immer, weil ihr ihre Schwestern so wichtig sind. Diese Verbindung ist der Kern des Buchs. Und je mehr die Gefahr wächst, desto stärker spürt man, wie viel diese Familie trägt und wie viel Arina zu verlieren hat.
Henry, arrogantes Chaos mit Herz dahinter
Henry hat dieses selbstbewusste Vampirgehabe, das man gleichzeitig charmant und unfassbar nervig findet. Aber genau darin steckt sein Reiz. Mit jeder Szene zeigt er mehr Tiefe, mehr Verletzlichkeit, mehr… ja, Herz. Und irgendwann erwischt man sich selbst dabei, wie man denkt: Gut, verdammt, ich mag ihn. Die beiden zusammen haben etwas Leises, Intensives. Keine großen Gesten, keine schnellen Sprünge. Sondern Nähe, die wächst. Funken, die man nicht ignorieren kann.
Konflikte und Spannung
Der Konflikt entwickelt sich glaubwürdig: Arinas Schwestern sind in Gefahr, und plötzlich steht Henry an einer Schwelle, die beide Seiten herausfordert. Das alte Leben, alte Feinde, alte Versprechen, all das hängt über der Geschichte wie dieser Londoner Nebel, der dichter wird, je weiter man liest. Es ist nie überdramatisch, sondern konstant spürbar.
Emotionale Wirkung
Die Mischung aus Schwesternliebe, Misstrauen, Anziehung und Magie setzt sich unter die Haut. Und ja, die romantischen Momente kommen langsam, aber genau das macht sie so intensiv. Es ist ein Buch, das man nicht einfach liest, sondern im Bauch spürt, ein bisschen dunkel, ein bisschen warm, ein bisschen schicksalhaft.
Fazit
Für mich ist Witch of Fate and Poison eins dieser Bücher, die einen nicht mit lautem Drama umhauen, sondern mit Atmosphäre, Gefühl und einer leisen, stetigen Spannung überzeugen. Es lebt von der Magie zwischen den Zeilen.
Wenn du Geschichten magst, die langsam wachsen, dich aber genau deshalb tiefer treffen, dann ist das Buch ein richtig schönes Cozy-Romantasy-Erlebnis. Warm, geheimnisvoll, ein bisschen knisternd und perfekt, wenn du dich für ein paar Stunden in eine Welt fallen lassen willst, die dich sanft festhält.