In diesem Buch tauchen wir in eine magische Welt ein, die in der heutigen Zivilisation spielt, nur eben mit Göttern, Hexen und Dämonenreiter usw.
Velvet ist eine von den Dämonenreitern und sie begleiten wir in dem Buch. Dank ihren Kräften als Dämonenreiterin, bekommt sie eines Tages Visionen einer brennenden Zukunft in dem die Götter sterben. Um dies zu verhindern muss sie sich mit ihrem Ex und Göttersohn Kashmere zusammentun. Werden die zwei es schaffen? Und können sie mit ihrer gemeinsamen Vergangenheit überhaupt zusammenarbeiten? Und was ist überhaupt an “Stunde 0” passiert?
Bei Beginn des Buches wird man direkt mitten ins Geschehen hinein geschleudert, aber man findet sich schnell zurecht und lernt die Welt und wie sie funktioniert kennen. Velvet ist eine starke und mutige Protagonistin, das muss sie auch sein, denn ihr Job ist es sozusagen Dämonen zu töten. Als sie wieder Kash begegnet spürt man, dass da etwas grösseres zwischen Ihnen vorgefallen ist, aber Anfangs weiss man noch nicht was vorgefallen ist und woher der gegenseitige Hass kommt. In der Geschichte erhält man immer wieder Rückblicke in die Vergangenheit, die alle vor “Stunde 0” geschehen sind und zeigen wie sie sich kennengelernt haben. Das Buch ist in “Ich-Perspektive” geschrieben und man liest überwiegend von Velvets Sichtweise aber auch von Kashemeres Sicht.
In der Story gibt es viele Kampfszenen und auch einige Themen die Triggern können, deswegen unbedingt die Trigger-Warnungen beachten. Ausserdem ist es ein Buch in dem auch Spicy-Szenen vorkommen, diese werden an den Seitenrändern markiert und kann so auch übersprungen werden, wenn dies nichts für einen ist.
Anfangs hat mich das Buch recht schnell gepackt, aber im mittleren Teil hatte ich dann etwas mühe weiterzulesen. Gegen Ende hat das Buch nochmals etwas aufgeholt und lässt den Leser mit einem Cliffhänger zurück.
Auch wenn es mich interessieren würde, wie die Geschichte weiter geht, werde ich wohl den zweiten Teil nicht lesen. Die Geschichte konnte mich nicht so richtig abholen und die Beziehung zwischen Vel & Kash war/ist nicht wirklich gesund.